Maushuhn Katzenforum catvote.eu
StartseiteForumSucheVOTE !!!Neueste KatzenTop10 PublicvoteTop10 MembervoteSchlagworte September 09 2010 12:20:26
Navigation
Startseite
FAQ - Erklär die Katz
Forum
WebLinks
Impressum
Suche
Smilies
Mitglied werden

VOTE !!!
Neueste Katzen
Top10 Publicvote
Top10 Membervote
Wenig Bewertungen
Schlagworte
nur Member:
Katze Eingeben
Externes
News
Sudoku
Newcat

Neuer Upload
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 269
Unaktivierte Mitglieder: 1
Neustes Mitglied: lbstone
Panthermedia Suche
PantherMedia -  Fotocommunity und Bildagentur für lizenzfreie Fotos
 Bildsuche: lizenzfreie Fotos

Thread ansehen
Maushuhn Katzenforum catvote.eu | Katzen | Katzentalk
| Threaded |
Seite 1 von 2 1 2 >
Autor Katze(n) - ja oder nein?
Caesar
Mitglied

Eingetreten: 19.05.06
Eingetragen um 28-05-2006 11:29
Hallo!
Ja nun bin ich dann hier und habe erstmal einen neuen Tread eröffnet. Hoffe, das ist okay so? Ich treibe mich ja sonst garnicht in (irgendwelchen) Foren rum.
Nun gut, wie ich unter User stellen sich vor schon sagte, klappt es nicht mit einem Hund. Hm, schade.
Tja, jetzt habe ich (wir) aber die Erlaubnis, das Katzenhaltung genehmigt wird. Vermieter setzt dann in den Mietvertrag einen Zusatz mit rein. Stellen sich eigentlich alle Vermieter so an??? Ich könnt noch mehr erzählen, aber lassen wir das. Sonst würde vielleicht jetzt schon der Rahmen gesprengt werden.
Wieso ich diesen Tread Katze - ja oder nein genannt habe? Ganz einfach, eigentlich bin ich gegen Katzen allergisch? Hatten mal Test´s beim Allergologen ergeben. Daran glaube ich, zumindest teilweise. Wieso teilweise? Bei manchen Katzen habe ich Beschwerden, bei manchen nicht. Bei uns hier im Haus zb. gibt es einige Katzen. Ich glaube, das ich bei Langhaarkatzen (zb. Perser) allergisch reagiere. Bei Kurzhaar allerdings nicht. Also zb. ganz normale Hauskatze.
Was meint ihr dazu? Sollte ich vielleicht besser mal einen Test machen lassen bevor ich; mein Mann und ich; uns Katzen anschaffen? Ich weiß, das man das wohl irgendwie spezieller austesten lassen könnte?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sachen? Ich möchte nämlich nicht unbedingt später Katzen wieder weggeben müssen.
Und noch ne Frage zu Katze - ja oder nein. Wie ist es denn, wenn man Vögel hat? Ich habe Wellensittiche (4 in einer Zimmervoliere im Wohnzimmer) Hat jemand Erfahrungen bzw. Vögel und gleichzeitig Katzen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Bye
Caesar

PS. Katzen würde ich mir sowieso erst nach unserem Urlaub (ab Mitte September) zulegen wollen. Ich fänd es nämlich nicht gut sich die Tiere anzuschaffen und "kurz" danach schon in den Urlaub zu fahren.
Sende Private Message
Autor RE: Katze(n) - ja oder nein?
Bluecats
Mitglied

Eingetreten: 19.04.06
Eingetragen um 28-05-2006 12:30
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, Allergie gegen Katzenhaare.
Jedoch nur bei normalen Hauskatzen und Langhaarkatzen. Bei uns leben 4 BKH katzen und damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich kann mit ihnen kuscheln und schmusen, ohne dass irgendetwas passiert. Meine Fendin hat 2 normale Hauskatzen, die ich nicht mal anfassen muß, um schrecklich niesen zu müssen. Einfach da sitzen reicht aus und die Niesanfälle gehen los. Da mein Freund vor 3 Jahren gern eine Katzen adoptieren wollte , wir aber nicht wußten, ob ich das vertragen kann, sind wir zu einem Züchter gefahren, bei dem natürlich viele Katzen rum liefen. Ich saß dort über 2 Stunden und hatte keinerlei Beschwerden. Wellensittiche hatten wir auch. Wenn man ein extra Zimmer für die Vögel hat, wird es gehen, ansonsten rate ich von Katzen und Vögeln ab. Mit unseren Hasen und Meerschweinchen verstehen sie die Katzen übrigens sehr gut. Keinerlei Probleme.
Wenn ihr euch Katzen anschaffen solltet, würde ich dieses auch erst nach dem Urlaub machen.

L.G. Anke
Sende Private Message
Bluecats
Mitglied

Eingetreten: 19.04.06
Eingetragen um 28-05-2006 13:01
Noch was..Falls ihr euch zu Katzen entscheiden solltet, kauft gleich 2. Wir hatten erst den Kater 1,5 Jahre allein. Wir sind aber beide vollzeit berufstätig und der Kater war zu lang allein. Dann kam eine katzendame hinzu. Nach einer Woche Gerangel, liebten sich die beiden sehr. Der Kater war natürlich da schon kastriert. Heute würde ich gleich 2 kaufen. Meistens bleibt es nicht bei einer Katze und man erspart ihnen das aneinander gewöhnen. Im März haben wir noch 2 weitere Katzenbabys dazu bekommen. Die Babys spielen prima zusammen und mit den großen Katzen klappt es auch super gut. Sie streiten sich manchmal, aber alles bleibt im Rahmen. Unser Kater kümmert sich rührend um die Babys.Die Entscheidung gleich 2 zu nehmen, war völlig richtig. So mußte nicht ein katzenkind mit 2 erwachsenen Katzen klar kommen und mit dem Umzug in ein neues Zuhause, sondern hatte gleich einen Partner bei sich. Im Vordergrund sollte immer das Wohl der Stubentiger stehen und nicht die eigenen Bedürfnisse.
Ich wollte eigentlich nie eine Katze habe, immer lieber einen Hund. Heute würde ich unsere 4 für nichts in der Welt mehr abgeben und bin total froh, dass wir sie haben!

Bis denn
Sende Private Message
Enrico
Technischer Administrator

Eingetreten: 08.11.05
Eingetragen um 28-05-2006 13:13
Hallo, klar war das genau richtig einen Thread aufzumachen.
Dafür ist es ja da!
Zu deiner Situation:
Ich würde darauf drängen, zwei Katzen zu nehmen. Das sagen alle Tierschützer, die Katzen sind dann NIE allein, auch wenn Ihr weg seid.

Wenn du nicht unbedingt Rassekatzen haben möchtest, kannst du überlegen, zwei geeignete aus dem Tierheim an deinem Ort zu dir zu nehmen. Du könntest dann auch ein bis zwei Probebesuche ausmachen, um die Allergie zu testen? Würde natürlich bei einem Züchter auch oder sogar noch besser gehen.

Wir hatten eine BKH, 2-3 Jahre alt, die zu einem 16 Jahre alten Nymphensittich zog, als wir beide zusammenzogen.
Ich muß ehrlich sagen, es tat mir leid um den Vogel. Er war schon einsam genug, auch bei Vögeln sollte man eigentlich immer Pärchen haben, aber da die Katze immer an den Käfig ging, mussten wir Ihn isolieren, was ihn schon etwas traurig machte. Sein Käfig stand auf einem kleinen Tisch, das war deutlich zu tief. Der Käfig müsste mindestens so angebracht sein, das die Katze nicht immer mit den Pfoten dran kommt, auch nicht durch "auf den Schrank springen".
Also nicht nur die Allergie, eigentlich auch das müsste angetestet werden, da sind sicherlich die Tiere individuell. Unser Nymph. flatterte immer wir verrückt wenn die Katze interessiert war, zum eigenen Schutz mussten wir die beiden trennen und dann konnte leider immer nur einer bei uns sein.
Überlegt mal, wie Ihr das regeln wollt. Am besten die gewöhnen sich aneinander, wenn es geht.
Bearbeitet von Enrico auf 28-05-2006 13:14
12065484 Sende Private Message
Saphiere
Mitglied

Eingetreten: 16.05.06
Eingetragen um 29-05-2006 07:52
Hallo
ich plädiere auch für 2 Katzen,(wir haben 4) ist einfach besser, so haben sie immer jemand zum spielen,schmusen und kuscheln und einer der die selbe sprache spricht:-))
Was die Katzenhaarallergie angeht ist nicht das Haar der Katze der Übeltäter sondern der Sputum (speichel) und der Schweiss.
Aber lest mal selber unter diesem link:Caesar
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenhaarallergie
vielleicht hilft dir das.
Schurrige Grüße
Bèatrice

http://www.graphicdream.ag.vu/ Sende Private Message
Caesar
Mitglied

Eingetragen um 29-05-2006 17:11
Hallo!
Danke für den link. Das mit dem Speichel und so hatte ich mittlerweile zwar schon woanders gelesen, aber diesen link kannte ich noch nicht.
Tja, mich würde nun mal interessieren, ob sich hier jemand in Sachen Allergietest auskennt, wenn man das so sagen kann.
Das ich wohl irgendwie allergisch reagiere ist wohl so. Aber anscheinend reagiere ich nicht auf jede Katze. Bei uns hier im Haus leben ja bis jetzt schon 5 Katzen. Auf einige reagiere ich, auf andere anscheinend nicht.
Wie wird eigentlich ausgetestet gegen was für eine Katze (Typ,Rasse) man allergisch ist? Ich habe im Internet schon verschiedene "Antworten" darauf gefunden. So richtig weiter gebracht haben die mich allerdings bis jetzt noch nicht. Einmal lese ich was davon, das den jeweileigen Tieren Haare abgenommen werden, dies in einem Labor irgendwie aufgearbeitet wird und später dann an der zu testenden Person getestet wird. Wie weiß ich auch nicht. Dann wiederum steht irgendwo etwas davon, das man zum Allergologen Katzenhaare mitbringen kann, er fügt Dir ne kleine Wunde zu und legt die Katzenhaare einfach drauf. Und dann? Mal sehen was passiert. Und unter anderem habe ich heut Mittag dann noch gelesen, das man durch eine Speichelprobe der Katze und eine Blutabnahme von sich selbst beim Allergologen austesten lassen kann, ob man auf entsprechenden Speichel reagiert.
Ich bin nur gespannt was mein Termin am 19. Juni beim Allergologen (auch HNO-Arzt) ergibt. Nach zig Telefonaten habe ich heute morgen endlich mal jemanden gefunden, der sich mit sowas zumindest mal beschäftigt. Mein Lungenarzt, zudem auch Allergologe, macht da nichts. Beim anderen Doctor hatte ich schon ne dermaßen unfreundliche Arzthelferin, das ich am liebsten durchs Telefon gekrochen wäre. Und nun muß ich noch gut 3 Wochen warten. Bin nu mal gespannt, ob mir da weitergeholfen werden kann.
Und ich bin auch sehr gespannt, ob jemand von Euch was dazu zu sagen hat. Vielleicht auch, wenn ihr ne Testmethode kennt, wie teuer die ist, etc.

Bye
Caesar
Sende Private Message
Saphiere
Mitglied

Eingetreten: 16.05.06
Eingetragen um 29-05-2006 18:27
Da ich asthma habe ,habe ich mich auch testen lassen auf eine evt.katzenhaar allergie.bei mir wurde der Prick Test und der Epikutantest durchgeführt.
Zitat:
Wann wird ein Epikutantest durchgeführt?

Ein Epikutantest ist bei Verdacht auf eine Kontaktallergie ratsam. Die Kontaktallergie wird auch als Allergie vom Spättyp bezeichnet. Sie äußert sich meist als Hautekzem. Im Gegensatz zu einer Allergie vom Soforttyp zeigt sich bei der Kontaktallergie eine allergische Reaktion erst nach mehreren Stunden oder Tagen. Aus diesem Grund nimmt der Epikutantest auch zwei bis vier Tage in Anspruch.

Pricktest-Zitat:
Was ist ein Prick-Test?

Der Prick-Test ist eine Standard-Untersuchung, mit der vor allem Allergien vom Soforttyp (Typ I) nachweisbar sind. Solche Allergien sind Überempfindlichkeits-Reaktionen, die durch den Kontakt mit bestimmten Substanzen (Allergenen), wie z.B. Pollen ausgelöst werden. Innerhalb von Sekunden bis Minuten können beispielsweise Juckreiz, Niesattacken, Naselaufen, Augenjucken und Quaddeln (stecknadel- bis handtellergroße rundliche, weißliche bzw. rötliche Hauterhebungen) auftreten.

Wann wird ein Prick-Test angewandt?

Besteht der Verdacht auf Allergien, kann mittels Prick-Test bestimmt werden, welche Substanzen (Allergene) die bereits beschriebene Symptomatik verursachen. Im Prick-Test können folgende große Gruppen von Allergenen enthalten sein:

Pollen (z.B. von Birke, Erle, Haselnuss und Gräsern)

Hausstaubmilben

Schimmelpilze

Tierhaare

Nahrungsmittel (Milch-, Eier- und Fischeiweiß ebenso wie Hülsenfrüchte und Obst)

bei mir hat das alles die Krankenkasse bezahlt.
Ich habe zum glück keine katzenhaar allergie.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen ich hoffe das hilft di ein bischen weiter,Vielleicht weiss ja jemand besser bescheid als ich.
Lg Bèatrice

http://www.graphicdream.ag.vu/ Sende Private Message
Caesar
Mitglied

Eingetragen um 29-05-2006 22:58
Pricktest haben die auch schon mal (ich glaube mehrmals in meinem Leben) gemacht.
Ich bin Allergikerin (Heuschnupfen) und bekomme momentan ne Desensibilisierung; wegen der Pollen. Soweit ich weiß wurde zumindest beim letzten Test auch noch auf Katzenallergie getestet. Das Ergenis war, das ich da Quaddeln, also reaktionen drauf zeigte.
Da ich durch Freunde, Nachbarn usw. Kontakt mit Katzen habe, habe ich festgestellt, das ich halt nicht gegen alle Katzen gleich allergisch reagiere, bzw. überhaupt nicht. (Also kein Augenjucken, Nase laufen o.ä.).
Ich glaube, das es im Moment sowieso erstmal das beste sein wird, den Termin am 19. auf mich zukommen zu lassen. Mal sehen, was der Allergologe sagt etc.
Trotzdem, liebe Bèatrice, vielen dank für Deinen Beitrag.
Bye
Sende Private Message
Caesar
Mitglied

Eingetragen um 26-07-2006 01:19
Hallo!
Lange, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Es war auch einfach zuviel zu tun.
Und dann noch die Hitze, oh je.
Leider, werde ich mir keine Katzen anschaffen. Hatte der Termin vor über nem Monat ergeben.
Naja, dafür wird wohl meine Wellianzahl wachsen.
Bis denne
Caesar

PS. Naja, kann ja auch immer mal wieder bei den Nachbarskatzen vorbei schauen. Mensch, auch ich bin auf Carlos gespannt.
Sende Private Message
akindo
Mitglied

Eingetreten: 27.08.06
Eingetragen um 03-09-2006 09:24
Hallole u. Guten Morgen!
Ich bin total aufgeregt, warum wollt ihr wissen?Na ich habe eine wunderschöne Maine Coon Dame gesehen,die mein Herz im Sturm erobert hat,und die ich mir kaufen möchte. Ich fahre heute Nachmittag zu der Züchterin,und schaue sie mir an.Ich habe Schmetterlinge im Bauch wenn ich sie sehe.Ich bin total Nervös,melde mich heute Abend noch mal. LG Catrin
www.hopicoon.de Sende Private Message
Andy@home
Mitglied

Eingetreten: 16.04.06
Eingetragen um 03-09-2006 11:16
Hallo zürück,
das ist ja prima! Ich hoffe es gibt dann hier Fotos von der Lady

Lg Maike
7572574 Sende Private Message
akindo
Mitglied

Eingetragen um 05-09-2006 15:11
Haalooooo!
Ich bin gerade wieder Online und wollte bericht über die kleine Maus abgeben. Ich habe sie mir gekauft und ich muß sagen sie ist einfach nur ein Traum,sie heißt junipee sie ist jetzt 4 mon. alt,und trägt die Farbe black-tabby.am 11.9.06 bringt die Züchterin mir die kleine.Ich hätte sie auch am Sonntag schon mitnehmen können,aber sie war gerade zwei Tage vorher Geimpft und da habe ich gesagt das ich noch eine Woche warten möchte bis die Impfung richtig packt,nicht das sie ihr irgend etwas passiert,nur weil ich sie direkt schon mitgenommen habe,dann warte ich lieber noch ein wenig.Die Züchterin die hat einfach nur geniale Katzen,einfach ein Traum,und die ist so Nettgewesen,das ist einfach nur genial.Toll das es noch ein paar solche Züchter Gibt,aber sie kannte unseren Zwinger auch schon,und hat gesagt das wir so weiter machen sollen,wie bisher,da war ich sehr stolz zumal sie schon sehr lange Erfahrung darin hat und auch schon lange Züchtet.Was mich richtig Stolz gemacht hat war als sie sagte das meine Katzen alle von super Lienien abstammen,und es wunderschöne Katzen seien,da ging mir das Herz auf,wenn mann so etwas von einer efahrenen Züchterin hört.Also ich bin auf dem besten weg.LG:Catrin
akindo
Mitglied

Eingetragen um 11-09-2006 17:17
Hallole!
Junipee ist da! Als die Züchterin mit ihr kam,klopfte mein Herz so laut das ich dachte das hören jetzt alle,aber Gott sei Dank nicht. Sie ist ein echter schatz,ein Traum von Katze,meine anderen haben sie relativ gut aufgenommen unser Kater sowiso,er hat sie direkt von oben bis unten geputzt,meine großen Mädels haben nur ein wenig gebrubbelt,und unsere Zwerge trauen ihr noch nicht über den Weg,aber das wird noch.Die Tage stelle ich mal ein Foto ein wenn sie sich ein wenig eingelebt hat,also bis dann.LG:Catrin
Andy@home
Mitglied

Eingetragen um 11-09-2006 22:40
Hallo ,
da bin ich ja mal gespannt....Carlos ist auch ein Black Classic Tabby.

LG Maike
akindo
Mitglied

Eingetragen um 16-09-2006 09:05
Hallo!
Ich habe Junipee gestern mal Fotografiert,es sind nicht die allerbesten Fotos aber zum zeigen reicht es glaube ich. Ich habe sie mal rein getan,damit ihr unseren neu zugang mal sehen könnt,ich habe extra 2 Fotos reingestellt einmal im zerzausten liegen und einmal im sitzen damit man auch die Farbe sehen kann. LG.Catrin
Andy@home
Mitglied

Eingetragen um 16-09-2006 10:57
Hi!
Hab die Fotos grad gesehen. Ist ja ne ganz Süße! Wir fahren gleich noch mal zum Züchter. Er hat einen neuen Wurf und ich hab mich sofort in einen Creme Tabby Withe Katerchen verliebt! Er ist heute 11 Tage alt.

LG Maike
akindo
Mitglied

Eingetragen um 16-09-2006 11:44
Hi!
Das ist schön zu hören,das steckt an einmal Maine Coon immer Maine Coon.Wir haben ja auch noch zwei kater einmal creme mackerel tabby/white und einen creme cl.tabby white. Ich drücke die Daumen u.hoffe auf Bilder wenn ihr sie nehmen solltet,und sie alt genug ist. LG.Catrin
Andy@home
Mitglied

Eingetragen um 16-09-2006 17:20
Hallöchen,wir sind zurück und haben den kleinen Schnucki gekauft.
Bilder laden wir grad hoch. Er ist ein so süßer Fratz! Im Dezember kommt er dann...

LG Maike
akindo
Mitglied

Eingetragen um 16-09-2006 17:31
Hi
Oh-je ist der süß! Da hattest du recht er ist Wunderschön. LG.Catrin
akindo
Mitglied

Eingetragen um 29-09-2006 08:01
Hallo!
Gestern war mein schwerster TAG!! Ich habe gestern meine beiden Katzen Baden müssen,da wir am Sonntag in Leverkusen auf einer Katzenausstellung sind.Puh der Kater ging ja und sah einfach zum schießen aus,sehl Nass irgendwie aber meine Fio fand das gar nicht Lustig,ich hatte meine Mühe mit ihr aber ich habe schlißlich gewonnen.Beide haben es gut gemeistert und sind mir auch nicht böse,denn so nass sie waren,mußte ich mit ihnen schmusen,das tat mir auch sehr leid,als ich sie da so nass vor mir hatte,aber ich mußte es tun,wegen ihren Fettschwänzen,sonst heißt es ungepflegte Katzen,mir wäre das ja nicht schlimm aber es muss für eine Ausstellung nun mal so sein.Sie waren jetzt nicht Dreckig,danach fällt das Fell nur besser. LG.Catrin
Seite 1 von 2 1 2 >
Springe zu Forum:
Login
Username

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Forum Themen
Neuste Themen
test
Was ist eigentlich p...
Nicht neu…
Ich bin neu hier
KB - Enricos Katzenblog
User stellen sich vor
Top Themen
User stellen sich...[47]
Katze(n) - ja ode...[32]
Warum schreibt hi...[30]
Wissenswertes übe...[22]
Futtern wie beklo...[21]
RANDOMCAT

Wähl die Katz!
Ein Zufallsbild

Serverspende

Als Beitrag für diesen kostenlosen Service freuen wir uns über Ihre Spende.

Copyright EnRicO © 2006 - 2009 Add www.maushuhn.de to your online bookmark site:
Add http://www.maushuhn.de to your blinklist account Add http://www.maushuhn.de to your delicious account Add http://www.maushuhn.de to your digg account Add http://www.maushuhn.de to your fark account Add http://www.maushuhn.de to your furl account Add http://www.maushuhn.de to your magnolia account Add http://www.maushuhn.de to your newsvine account Add http://www.maushuhn.de to your reddit account Add http://www.maushuhn.de to your simpy account Add http://www.maushuhn.de to your spurl account Add http://www.maushuhn.de to your myyahoo account Add http://www.maushuhn.de to your shadows account Add http://www.maushuhn.de to your sync2it account Monitor http://www.maushuhn.de with Blogarithm Meneame